Sie befinden sich hier: startseiteLinkpfad PfeilfotoLinkpfad Pfeilausstellungen

Kontakt

Medienbüro Gesine Lübbers
Gesine Lübbers
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund

Telefon: 0231-130 05 51

Schreiben Sie mir direkt eine Nachricht!

Ausstellung im Museum für Kunst und Kulturgeschichte (MKK)

"Oh cool, da ist ja der Weihnachtsmann!" Die Gruppe Kindergartenkinder hatte beim Betreten des Raumes gleich erfasst, worum es in dieser Ausstellung ging: Um Nikolaus, Weihnachtsmann und Santa Claus.

Das Museum für Kunst und Kulturgeschichte in Dortmund beschäftigte sich mit diesen Figuren und zeigte im Dezember 2007/Januar 2008 rund 200 Exponate aus drei Jahrhunderten. Neben kunstvollen und seltenen Objekten wie Ikonen, Grafiken, Spekulatius- und Schokoladenformen, Bilderbogen, Pop-up-Büchern und Plakaten wurden auch allerlei Kuriositäten in Nikolaus- und Weihnachtsmanngestalt gezeigt.