Kontakt

Medienbüro Gesine Lübbers
Gesine Lübbers
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund

Telefon: 0231-130 05 51

Schreiben Sie mir direkt eine Nachricht!

Bei Anruf - wischen

Ach je. Alle gehen immer so souverän mit ihrem Smartphone um... Dachte ich zumindest. Denn überall wo man hinschaut, gleiten die Menschen auf dem Touchscreen wie selbstverständlich hin und her, laden Apps herunter, surfen und telefonieren manchmal auch. Einfach super.

Ich hab jetzt auch ein Smartphone. Eine gute Sache. Da bin ich völlig d‘accord. Doch für eine konventionell geprägte  Mittvierzigerin hält  das schicke Ding durchaus auch Herausforderungen bereit: Als ich meinen ersten Anruf bekam, erschienen auf dem Bildschirm ein grüner und ein roter Punkt. Wie besessen habe ich auf den grünen Punkt gedrückt. Nix passierte. Der Anrufer blieb stumm. Bis ich – eigentlich aus Versehen – den grünen Punkt zur Seite wischte. Und:  Plötzlich hatte ich meinen Gesprächspartner in der Leitung.

„Naja, Du hast eben kein technisches Händchen“, dachte ich schmunzelnd und erzählte einigen dieser ultra-souveränen Smartphone-Veteranen von meinen ersten Anruf-Erfahrungen. Und siehe da: In 98 Prozent der Fälle kriegte ich die Antwort: „So ging es mir auch. Das musste ich auch erst herausfinden“. 

Irgendwie hat mich das beruhigt :-)