Sie befinden sich hier: startseiteLinkpfad PfeilreferenzenLinkpfad Pfeildortmund-buch

Kontakt

Medienbüro Gesine Lübbers
Gesine Lübbers
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund

Telefon: 0231-130 05 51

Schreiben Sie mir direkt eine Nachricht!

Das Dortmund-Buch

Ich bin zwar keine gebürtige Dortmunderin, doch seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich - mit Unterbrechungen - in der Ruhrgebiets-Stadt. In Dortmund habe ich lange Zeit als Lokalredakteurin gearbeitet. Und noch heute bin ich Journalistin für meine und in meiner Stadt.

Was liegt also näher, als an einem Buch über Dortmund mitzuschreiben: 2008 erschien das Buch "Das ist Dortmund - Fußball, Pfefferpotthast und IT" (ISBN 978-3-86037-354-5), dessen Co-Autorin ich bin. Aufgrund meiner lokalen Kompetenz habe ich mich schwerpunktmäßig um die Stadtteile gekümmert.

Hier ein paar Leseproben:

Betten, Libellen und Schwerindustrie

Viele Nationen - eine Leidenschaft

Rosen, Rast und ein paar Rüben